Montag, 22. Juni 2015

Karneval in Cadiz und Köln

Passend zum diesjährigen Februar, gibt es wieder viele Events, die bei uns in und um Köln anstehen. Besonders freue ich mich natürlich auf eines der größeren Fußballspiele dieses Jahr, bei dem der erste FC Köln mal wieder gegen Eintracht Frankfurt spielen wird. Bisher sind beide Spiele immer relativ spannend gewesen, weshalb ich mich schon darauf freue und hab mir jetzt auch schon ein Kostüm für den diesjährigen Karneval geholt habe.
Da ich letztes Jahr schon in Cadiz, in Andalusien war, wird er den Karneval angeschaut habe, bin ich jetzt gespannt, wie das ganze hier in Köln aussehen wird. Nachdem ich jetzt auch mit meinen Erasmus Studium in Sevilla fertig bin, bin ich jetzt endlich wieder nach Deutschland zurückgekehrt, und arbeite jetzt auch für RTL in Köln. Ursprünglich hatte ich vorgehabt, für eine Entwicklerfirma in Wien zu arbeiten, aber dadurch, dass RTL auch ziemlich gut sein, und mir Köln auch als Stadt sehr gut gefällt, habe ich mich jetzt erstmal für die Stadt entschieden.
Neben der Suche nach Kare Design Möbel, bin ich jetzt also auch dabei noch mal nach Kostümen zuschauen. Zwar habe ich noch ein Hexenkostüm aus Cadiz, aber falls ich hier nochmal eine andere schöne Kostümidee finde, so werde ich sie mir bestimmt auch holen. Schließlich Kostenkostüme auch nur relativ wenig Geld, weshalb es sich dann auch lohnt, mal noch neue Inspirationen zuschauen.
Auch haben viele meiner Freunde aus Andalusien mir geschrieben, dass er dabei nach Köln kommen möchten, um sich dort die Stadt anzuschauen. Ich hab deswegen jetzt schon mal meine Wohnung etwas aufgeräumt, und ein paar Möbel weg getan. Schließlich erwarte ich jetzt auch fast 15 Gäste, dass dann auch gut, wenn man die Wohnung mal etwas aufgeräumt, und sich dann auf den Besuch vorbereitet. Insgesamt bin ich jetzt auch schon selbst drauf gespannt, wie der Karneval hier in Köln gefeiert wird.
Obwohl ich schon an der Universität Mannheim studiert habe, kenne ich mich mit Köln relativ wenig aus, und habe vom Karneval bisher nur im Fernsehen gehört. Deswegen wird es jetzt auch sehr spannend werden, sich dann hier in der Stadt zu vertreiben und dann auch mit den gesamten Leuten zu feiern.
Dadurch, dass ich auch noch gute Kontakte nach Andalusien habe, freue ich mich natürlich auch darauf, irgendwann noch mal nach Sevilla zu fahren, um mir die Stadt anzuschauen. Bald findet auch dort das berühmte Flamencofestival statt, so was jedes Jahr auch in den Medien gezeigt wird. Dafür habe ich hab mir jetzt auch schon Flüge vom Flughafen Köln Bonn geholt, und bin schon gespannt, welche meiner Freunde dann auch in Sevilla unterwegs sein werden.
Zusätzlich dazu werde ich mich nie nächsten paar Tagen nochmal in Köln nach Arte M Badmöbelumschauen. Bald wird nämlich das Team vom FC Nürnberg hier unterwegs sein, und dass es natürlich auch gut, wenn man sich dann entsprechend gut gekleidet ins Stadion begibt. Ursprünglich bin ich eigentlich kein Fußballfan, außerdem ich mir schon in Sevilla die ganzen Spiele vom FC Sevilla angeschaut habe, bin ich jetzt auch gespannt, wie das ganze in Köln laufen wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.