Montag, 27. April 2015

Familie besuchen in Böblingen

Als Fan von Musiktheater und Musicals, bin ich in Stuttgart genau richtig. Schaut man sich aber die verschiedenen Musicalveranstaltung für dieses Halbjahr an, so bietet sowohl die Uni Stuttgart als auch die Oper Stuttgart zahlreiche Veranstaltungen, für die ich hab mir jetzt schon ein paar Tage frei genommen habe.
Aktuell gibt es zum Beispiel ein Musical, was sich viel mit der mittelalterlichen Geschichte von Stuttgart in Esslingen beschäftigt, und auch in den regionalen Medien sehr stark gelobt wurde. So hat die Stuttgarter Zeitung letzte Woche viel über dieses Musical geschrieben, weshalb ich hab mir jetzt auch schon Karten und allegro Seltmann Weiden dafür geholt habe.
Da ich mittlerweile auch schon seit fünf Jahren in Stuttgart lebe, und auch einige Lehrveranstaltungen an der Uni Stuttgart hatte, habe ich hier auch einen guten Freundeskreis, mit denen ich viel mache und mit dem ich auch gerne mal ins Musical gehe. Zusätzlich dazu, habe ich vor einiger Zeit auch mit dem Tanzen angefangen, und finde das auch eine schöne Sache, um meine Freizeit mit dem Spiegel zu genießen.
Durch meine Arbeit bei Daimler bin ich viel in internationalen Projekten eingespannt, und bin auch gestern erst aus Paris zurück gekommen. Dort gibt es mittlerweile einige sehr interessante Energieprojekte, an denen wir arbeiten, und die dann hoffentlich auch unsere Autos in den nächsten Jahren noch erfolgreicher machen werden.
Zwar gibt es international auch eine starke Konkurrenz, aber bisher ist es Daimler immer gelungen, sich auch gegen Konkurrenten wie Renault oder BMW ganz gut durchzusetzen. Natürlich finde ich es auch schon, hier in Stuttgart zu Leben, und hab jetzt auch meinen Wohnung neu eingerichtet.
Ursprünglich hat sich einig vorgehabt, nach Prag zu ziehen, um dort an der Uni Prag mein Doktor zu machen, und zu arbeiten. Allerdings, gibt es in Stuttgart viel bessere Möglichkeiten um gutes Geld zu verdienen, und durch die gute Verkehrslage ist man auch schnell in Furtwangen oder in Straßburg, um sich auch mal andere Städter anzuschauen.
Da ich auch sehr gern ins Theater gehe, habe ich mir für meine Freundin nächste Woche auch die Theater Karten und Rosenthal Porzellan kaufengeholt, wo wir dann auch einen romantischen Tag verbringen möchten. Mittlerweile sind wir schon seit zwei Jahren zusammen, und hatten schon oft überlegt, gemeinsam auch mehr zu machen.
Deswegen ist sie jetzt auch vor ein paar Monaten zu mir nach Stuttgart gezogen, und hat ihre Wohnung in Böblingen aufgegeben. Trotzdem weisen wir beide noch relativ oft in Böblingen, um dann auch ihre Familie zu besuchen oder mal gemeinsam durch die Wälder zu flanieren.
Nächste Woche findet auch ein großes Stadtfest in Böblingen statt, wo ich dann noch mal suchen werde, und natürlich auch ich freue mit einigen Arbeitskollegen einweihen zu trinken. Böblingen hat sich in den letzten Jahren auch gut entwickelt, deswegen ist es immer wieder schön, dort auch unterwegs zu sein.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.